Helfen effektive Mikroorganismen? | Unser Land | BR Fernsehen

Jürgen Amthor wollte in seinem Garten fruchtbaren Humus, aber keine Chemie. Statt Mineraldünger setzt er auf Effektive Mikroorganismen. Nach dem Rezept eines japanischen Professors stellt er die EM-Lösung inzwischen selbst her. Die Bakterien werden stark verdünnt flüssig ausgebracht. Auch Bio-Winzer Christian Ehrlich ist von der positiven Wirkung auf seine Weinberge überzeugt.

Winzig kleine Helferlein

Jürgen und Andrea Amthor haben sich an der Eußenheimer Tabaksmühle eine außergewöhnliche Existenz aufgebaut: Seit zehn Jahren stellen sie biozertifizierte Produkte mit Effektiven Mikroorganismen (EM) her. Insgesamt gibt es nur etwa ein halbes Dutzend EM-Produktionsbetriebe in ganz Deutschland.

Bildschirmfoto 2018-07-13 um 15.05.32

Eußenheimer Manufaktur Ökobauer Frank Röder über sEM

Spezifische Bakterienkulturen für die ökologische Landwirtschaft sind effektiver, günstiger und ertragreicher als jede Chemie. Bauer Frank Röder aus Pfaffenhausen (Spessart) überzeugt.

Interview: Jürgen Amthor über Effektive Mikroorganismen, Boden- & Darmgesundheit

Interview über alternative Medizin

Pferdehof Gräfendorf über sEM der Eußenheimer Manufaktur

Beste Erfahrungen mit spezifischen, effektiven Mikroorganismen bei Pferden und im Garten.

Dr. Blum Schweinfurt Med. Facharzt und Alternative Medizin

Interview über alternative Medizin

Vieva-Vital-Analyse

Alle Körperwerte in wenigen Minuten durch elektronische Messung in der Eußenheimer Manufaktur. Mängel- und Vergiftungswerte werden auf über 200 Parametern angezeigt. Bedeutung und Empfehlung auffallender Positionen liefert das Programm gleich mit. Ein absolut effektiver Gesundheitscheck.

Badesee in Frensdorf/Ofr. mit Top Wasserqualität

Viele Badeseen waren in der heißen Badesaison 2018 wegen Blaualgen und anderen Verkeimungen gesperrt. Nicht so in Frensdorf bei Bamberg. Dank dem Einsatz der unserer Mikroorganismen war hier das Wasser in einer Top Qualität. Mehr dazu in diesem Video.

Mit 51 Jahren 4-facher Kickbox-Weltmeister!

Mit der richtigen Ernährung und mit der Kraft von Topinambur zum Erfolg!
Vom Couch-Potato zum Kraftpaket!
Norbert Höchner nennt es Topi(ng)nambur 🙂

Norbert Höchner hat wieder zugeschlagen

8.09.2018 – Deutschland Cup in Ebern
Nach 1 Jahr Pause wieder einmal gekämpft.
Ziel erreicht und 2 x Deutscher Meister geworden.
(Norbert Höchner ist der im KSS-Rögner Outfit Rot-Schwarz)
Danke an Alle die mir dabei geholfen haben